1. PLANETA ORGANICA – Black Moroccan Hair Mask

PLANETA ORGANICA – Black Moroccan Hair Mask

Schwarze Haarmaske aus Marokko gegen den Haarausfall

Fassungsvermögen: 300 ml
Preis: rund 8 €

Zu meinen Lieblingsprodukten zur Haarpflege gehört bestimmt die schwarze marokkanische Haarmasken, die den Haarausfall entgegenwirken soll. Planeta Organica setzte zwar vor allem auf den positiven Einfluss des Produkts auf die Kopfhaut, aber es gelang der Marke (teilweise unbewusst, meine ich) ein universelles Produkt zu schaffen, das die ganzen Haare regeneriert. Die Haarmaske Black Moroccan von Planeta Organica soll die Haarzwiebeln kräftigen, nähren und vor der schädlichen Wirkung der äußeren Faktoren schützen. Das Kosmetikprodukt soll also den Haarausfall begrenzen und das Haarwachstum stimulieren. Ein Effekt der Wirkung der Haarmaske sind starke, elastische, weiche, glatte und glänzende Haare. Ich testete ihre Wirkung auf unterschiedlichen Haaren und muss sagen, dass sie auf jedem Haartyp ähnlich sind.

ANALYSE DER ZUSAMMENSETZUNG

Worin versteckt das Geheimnis? Das ist vor allem die Zusammensetzung der marokkanischen Haarmaske Planeta Organica. Das Kosmetikprodukt basiert vor allem auf dem Arganöl, das eine besonders hohe Konzentration an Antioxidantien hat (darunter auch Vitamin E). Ich überzeugte mich mehrmals, dass das flüssige Gold Marokkos Wunder auf den Haaren bewirkt. Die Haarmaske Planeta Organica Black Moroccan wurde auch um andere Extrakte bereichert, wie z.B. Neroliöl mit schönen Duft, das die Elastizität den Haaren sichert; Lorbeeröl mit dem Vitamin-Komplex, das die Haare nährt und schützt; Olivenöl mit der aufweichenden und glänzenden Wirkung und schwarzes Olivenöl, also eine Quelle der Aminosäure, die notwendig zum richtigen Funktionieren der Haut sind. Das sind natürlich wichtigste aktive Substanzen in der Zusammensetzung der marokkanischen Haarmaske Planeta Organica. Daneben befindet sich ebenfalls das Eukalyptusöl und der natürliche Oregano-Extrakt.

Wenn es um die Zusammensetzung geht, soll auch eine Tatsache betont werden, die ich persönlich in Kosmetikprodukten der Marke Planeta Organica besonders mag. Die schwarze Haarmaske aus Marokko gegen den Haarausfall enthält keine SLS, Parabene oder andere schädliche Substanzen. Das Produkt besitzt darüber hinaus die Zertifizierung Eccocert, die bestätigt, dass es organisch ist. Zu Ende der Zusammensetzung sind noch Substanzen zu finden, die wir weniger mögen, also z.B. natürliche Silikone. Ich möchte hier alle Zweifel zum Thema der Silikone entfernen – sie schädigen nicht das Haar, wenn sie sicher und angemessen angewendet werden. Die Haarmaske von Planeta Organica enthält nur Inhaltsstoffe, die an Haare angepasst und gar nicht schädlich sind. Die Haarmaske hat eine typisch Emolliens-Zusammensetzung, die kann also ohne Beschränkungen angewendet werden.

ANALYSE DES PRODUKTS

Ich habe keine Ahnung, warum die Haarmaske Planeta Organica Black Moroccan „schwarz“ genannt wurde… bestimmt nicht wegen ihrer Farbe. Das Kosmetikprodukt hat eine dickflüssige, klebrige und schmutzgrüne Konsistenz. Im Rahmen der Konsistenz muss betont werden, dass sie nicht besonders ergiebig ist. Bei einem so niedrigen Preis ist aber eine solche Ergiebigkeit der Maske kein großer Nachteil. Die Farbe und die Konsistenz der Haarmaske ermuntern ehrlich gesagt gar nicht zum Auftragen aufs Haar. Der Duft ist auch nicht besonders angenehm. Die schwarze Haarmaske gegen den Haarausfall hat nämlich einen intensiven und stickigen Duft, der an männliche Parfüme erinnert. Ich bemerkte, dass Reaktionen auf den Geruch jedoch ganz individuell sind. Während er mir gefällt, war er für viele meine Kundinnen unerträglich. Im Internet las ich außerdem, dass Bloggerinnen den Duft als „frisch“ und „orientalisch“ bezeichnen. Es gibt also verschiedene Meinungen.

Auf den Haaren bewährt die Haarmaske sehr gut. Es gibt keine speziellen Probleme mit dem Verschmieren des Produkts auf leicht feuchten Haarsträhnen. Es wird auch empfohlen, das Kosmetikprodukt ein bisschen länger auf den Haaren zu halten, als 15 Minuten lang. Die Haarmaske beginnt aber schon nach 10 Minuten zu wirken. Wenn Sie nach kürzerer Zeit Effekte bemerken, müssen Sie das Produkt nicht länger halten. Das Kosmetikprodukt betont fantastisch die Locke, verleiht das Volumen und sichert den Haaren die Elastizität. Die Haare sind nach dem Auftragen der schwarzen marokkanischen Haarmaske von Planeta Organica einfach zum Auskämmen und anfälliger für das Modellieren, was das ganze Haarstyling und Legen der Frisuren vor dem Modenschau erleichterte.

STÄRKEN:

  • schnelle Wirkung
  • hohe Wirksamkeit
  • natürliche Emolliens-Zusammensetzung
  • Ecocert-Zertifizierung
  • niedriger Preis

SCHWÄCHEN:

  • zu intensiver Geruch
  • durchschnittliche Ergiebigkeit
  • unästhetische Farbe

Teilen Sie Ihre Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *