2. L`BIOTICA – BIOVAX Keratin – Silk Hair Mask

L`BIOTICA-–-BIOVAX-Keratyna-+-Jedwab

Intensiv regenerierende Haarmaske Keratin + Seide

Fassungsvermögen: 250 ml
Preis: rund 6 €

Wenn Sie sich für Kosmetikprodukte aus Polen interessieren, kennen Sie bestimmt Haarmasken Biovax. Wenn nicht, ich stellen Sie Ihnen gern vor. Kosmetiksalons, in den ich arbeitete, kauften sehr gern Produkte der polnischen Marke – so lernte ich sie kennen. Unter den Produkten von L’biotica befindet sich auch eine regenerierende Haarmaske auf der Basis der besten Inhaltsstoffen. Das Kosmetikprodukt ist eine Methode für die „Erneuerung“ der Haare von innen und von außen. Die einzigartige Eigenschaft des Produkts ist die Wachs-Konsistenz und eine an Nährstoffe reiche Formel. Wie sollte die Haarmaske Biovax Keratin und Seide wirken? Das Produkt verbessert vor allem die Haarkondition, regeneriert, befeuchtet intensiv, nährt und schützt das Haar vor dem Wasserverlust. L’biotica bietet also eine komplexe Haarpflege.

ANALYSE DER ZUSAMMENSETZUNG

Die Beschreibung der Zusammensetzung kostet viel Zeit im Falle der Haarmaske Biovax von L’biotica, sie ist nämlich besonders interessant. Und ich will keinen Inhaltsstoff durch Zufalls übergehen. Die Formel des Kosmetikprodukts enthält vor allem drei für Haarmasken charakteristische Inhaltsstoffe: Süßmandelöl mit feuchtigkeitsspendenden, aufweichenden und nährenden Eigenschaften; Lanolin und Glyzerin, also zwei weiche Emollientien, die das richtige Feuchtigkeitsniveau der Haare halten; Hennaextrakt, der das Einziehen der Nährstoffe deutlich erleichtert. Im Rahmen der Zusammensetzung könnte ich nichts mehr erwarten. Das ist jedoch nicht alles.

Die Haarmaske Biovax Keratin und Seide wurde um einen aktiven Eiweiß-Komplex Pro2Kera Silk. Das ist eine Verbindung von niedrigmolekularen Aminosäuren mit hochmolekularen Proteinen und dem natürlichen Element des Haars. Die Lücken in der Haarstruktur werden durch Seidenaminosäuren ergänzt. Seidenproteine garantieren den Schutz der Haare von außen sowie das Bewahren der Feuchtigkeit. Das völlig natürliche Keratin erlaubt, die Mängel an einem Element des Haars zu ergänzen.

Mir persönlich gefällt diese Emolliens-Protein-Zusammensetzung. Die angemessenen Mengenverhältnisse der Inhaltsstoffe in der Haarmaske Biovax Keratin und Seide bedeutet, dass wir uns wegen einer zu großen Dosis der Proteine keine Sorgen machen müssen. Und die Wirksamkeit ist sicher! In der Zusammensetzung befindet sich aber leider ein Silikon, das nur mit SLES ausgespült wird, also mit einem stärkeren Detergens. Ich möchte Sie jedoch beruhigen. Diese Zutat ist unschädlich. Es wäre besser, wenn es keinen solchen Inhaltsstoff gäbe, stimmt. Er schädigt aber unser Haar nicht und ist eigentlich hilfreich im Winter.

ANALYSE DES PRODUKTS

Ich muss Ihnen ehrlich sagen – das ist meines Erachtens die beste Haarmaske Biovax, obwohl Sie auf dem Siegerpodest meines Rankings nicht steht. Warum? Der niedrigere Platz in meiner Rangliste ist mit dem Silikon in der Zusammensetzung, mit der durchschnittlichen Ergiebigkeit und mit dem Duft verbunden. Ich erkläre alles unverzüglich. Für mich hat die Haarmaske L’biotica Biovax Keratin + Seide einen zu intensiven Geruch. Ich bin mich aber dessen bewusst, dass er anderen Personen gefallen kann. Geschmackssache. Meiner Meinung nach ist der Duft schlimmer, als im Falle anderer Haarmasken der Marke. Er ist nämlich sehr süß und übel. Ich kann ihn sogar nach dem Abwaschen und Trocknen der Haare riechen. Die Haarmaske hat eine dickflüssige Butter-Konsistenz. Dem äußeren Anschein zum Trotz müssen wir nicht zu viel Produkt aufs Haar auftragen, das Glas ohne Applikator verschlechtert jedoch die Ergiebigkeit des Kosmetikprodukts. Ich beurteile also die Haarmaske Biovax Keratin und Seide als ein durchschnittlich ergiebiges Produkt. Eine Verpackung dient mir für ungefähr 12 Anwendungen. Das ist sehr wenig. In Anbetracht des Preises lohnt es sich aber, das Kosmetikprodukt zu testen.

Der größte Vorteil der Haarmaske Biovax mit dem Keratin und der Seide ist meiner Meinung nach ihre Wirksamkeit – Effekte können wir sogar nach ein paar Haarwaschen bewundern. Diese Eigenschaft ist besonders bemerkenswert, weil Effekte der Wirkung einer Maske (Befeuchtung, Glättung, Verbesserung der allgemeinen Kondition) sind meistens vorübergehend. Das betriff das Produkt von L’biotica gar nicht. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich eine Haarmaske auf den Haaren etwa 30 Minuten lang (oder sogar 40 Minuten) befinden sollte. Die besten Effekte gibt das Produkt unter einem warmen Handtuch, denn die Wärme beschleunigt die Absorption der Nährstoffe. Die regelmäßige Anwendung der Haarmaske Biovax bewirkt, dass die Haare weich, glatt, glänzend und befeuchtet vom Ansatz zur Spitze sind. Ich muss jedoch warnen – eine zu häufige Anwendung des Kosmetikprodukts kann zum Beschweren und Aufplustern der Haare führen, in Abhängigkeit vom Haartyp. Es lohnt sich, die Haarmaske Biovax Keratin und Seide mit einem feuchtigkeitsspendenden Produkt zu verbinden oder lediglich einmal in der Woche aufs Haar aufzutragen.

STÄRKEN:

  • hohe Wirksamkeit
  • gute Zusammensetzung
  • Emolliens-Protein-Gleichgewicht der Formel
  • einfache Anwendung
  • niedriger Preis

SCHWÄCHEN:

  • Zugänglichkeit
  • Risiko des Beschwerens und Aufplusterns
  • schweres Silikon in der Zusammensetzung
  • durchschnittliche Ergiebigkeit
  • zu intensiver Geruch

Teilen Sie Ihre Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *