KIEHL’S – SUNFLOWER COLOR PRESERVING DEEP RECOVERY PAK

Maske für colorierte Haare mit Sonnenblumenöl

Fassungsvermögen: 250 ml
Preis: rund 30 €

Der nächste Platz im Ranking der empfohlenen Haarmasken gehört dem Produkt der Marke Kiehl‘s, das besonders beliebt unter Influencern ist. Obwohl die Haarmaske mit ihrer minimalistischen Verpackung nicht beeindruckt, enthält Sunflower Color Preverving Deep Recovery Pak von Kiehl‘s einige ziemlich coole Zutaten. Dank bestimmten Inhaltsstoffen wirkt die Maske sehr gut auf colorierte Haare. Aber nicht nur – sie liefert auch wertvolle Nährstoffe, die den geschwächten Haaren unbedingt sind. Ist das eine gute Haarmaske? Wenn sie sich auf diesem Platz befindet, ist sie bestimmt sie nicht die Beste. Ihre Wirkung verursacht einige Vorbehalte – die Maske nährt das Haar zwar gut, sichert aber keine intensive Regeneration. Sie kann die durch Coloration geschädigten Haare nicht stärken, sondern einfach mehr Vitalität den ziemlich gesunden Haaren garantieren. Sie betont die Haarfarbe, intensiviert sie und verleiht der Frisur mehr Glanz. Leider baut sie die durch Färbemittel verursachten Schäden nicht wieder auf. Das ist zu wissen.

ANALYSE DER ZUSAMMENSETZUNG

Die Kiehl‘s Maske für colorierte Haare soll dank der Mischung aus zwei Ölen und aus Vitaminen wirken. Das wird vom Hersteller betont. Tatsächlich gibt es hier das Aprikosenkernöl (eine natürliche Quelle des verjüngenden Vitamins E) und das Sonnenblumenöl (sehr beliebt und wertvoll aufgrund der großen Menge an Phospholipiden und Ceramiden). Das sind sehr gute Inhaltsstoffe, aber sie sind viel besser für … die Hautpflege. Infolgedessen können sie für colorierte Haare nicht angemessen sorgen. Ein Vorteil ist hier der Komplex aus Vitaminen E, B3, B5 und B5, die für die Vitalität der Haare sorgen und die Schwächung verhindern. Das ist natürlich noch kein Ende der Zusammensetzung. Was beinhaltet noch Deep Recovery Pak von Kiehl‘s? In der INCI-Liste befinden sich auch Glycerin (für einige eine heilsame Hilfe bei der Feuchtigkeitsspende, für andere das Böse) und Candelillawachs (eine Zutat der Lipglosses und Mascaras, die einfettet und Glanz verleiht). Diese Substanzen sind etwas überraschend, weil colorierte Haare meistens schwach sind und unnötige Inhaltsstoffe die Pflege einfach stören können.

ANALYSE DES PRODUKTS

Benutzerinnen bestätigen, dass die Sonnenblumen-Haarmaske von Kiehl‘s so gut komponiert wurde, dass sie die Haare nicht beschwert. Vieles hängt hier jedoch von unseren Fähigkeiten und der Anwendungstechnik der Maske ab. Wenn sie nach dem Shampoonieren auf nasse Haare aufgetragen und genau ausgewaschen wird, soll sie richtig wirken. Wenn sie jedoch anders oder zu oft verwendet wird, kann sie die Haare belasten. Die Konsistenz der Kiehl’s Haarmaske ist ziemlich dickflüssig und cremig. Heute sind wir zwar an leichtere Haarmasken gewöhnt, aber das bedeutet nicht, dass sie ein schlechtes Produkt ist. Sie wirkt einfach nicht besonders gut auf dünne Haare, weil sie in diesem Fall zum Volumenverlust führt. Soviel zu den Nachteilen dieser Formel. Zu Vorteilen gehört ein angenehmer Duft, der bewirkt, dass die Anwendung der Maske sehr angenehm ist.

STÄRKEN:

  • Komposition aus zwei Ölen und Vitaminen
  • Lieferung der Nährstoffe, Feuchtigkeitsspende, Revitalisierung
  • angemessen für alle Haartypen
  • einfache Anwendungsweise

SCHWÄCHEN:

  • nicht völlig natürlicher Inhalt
  • schwache Regeneration
  • sehr hoher Preis
  • Inhaltsstoffe eher zur Hautpflege
  • nicht besonders interessante Verpackung

Teilen Sie Ihre Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.