4. KÉRASTASE – Nutritive Masquintense Irisome

KÉRASTASE-–-Nutritive-Masquintense-Irisome

Maske für dünne und trockene Haare

Fassungsvermögen: 200 ml
Preis: rund 39 €

Sie bemerkten bestimmt, dass ich bisher billige Haarmasken beschriebe. Jetzt ist die Zeit für ein teureres Kosmetikprodukt, das ebenfalls so wirksam ist, wie seine Vorgänger. Die Marke Kérastase erarbeite eine Maske für dünne, steife und trockene Haare. Ihre Aufgabe ist die Lieferung einer solchen Menge der Nährstoffe, Antioxidantien und feuchtigkeitsspendenden Substanzen, dass die Haare optimal befeuchtet werden. Die Haarmaske Nutritive Masquintense Irisome nährt tiefenwirksam das Haar und spendet die Feuchtigkeit. Sie macht die Strähnen weich, glänzend, elastisch und gepflegt. Nur der Preis ist hoch. Ich analysiere jetzt, wofür wir eigentlich so viel zahlen.

ANALYSE DER ZUSAMMENSETZUNG

Die Wirkung von Nutritive Masquintense Irisome der Marke Kérastase gründet auf Irisome Complex, also auf eine Verbindung von Substanzen, die trockene Partien in Haaren entdecken. Die nähren komplex das Haar und verbessern seine Kondition. Der Schwertlilienextrakt (genauer der Extrakt aus der Blüte und dem Wurzelstock) hat eine antioxidative Wirkung und schützt sehr effektiv das Haar von dem Feuchtigkeitsverlust.

Der nächste wichtige Inhaltsstoff ist der Lipid-Protein-Komplex Gluco-Active, der die Haare intensiv nährt und befeuchtet. Die Substanz dringt in innere Schichten der Haare durch und garantiert die Verbesserung der Haarkondition vom Ansatz zur Spitze. Zu den zusätzlichen Substanzen gehören: Kohlenhydrate, die am Ansatz nähren; Proteine, die den Mangel an Nährstoffen auf der ganzen Haarlänge ergänzen; sowie Lipide, die für den Schutz des Haars verantworten.

Im Falle der Marke Kérastase gefällt mir besonders nicht, dass es sehr schwer ist, eine detaillierte Zusammensetzung ihrer Produkte vor dem Kauf zu finden. Auf der Webseite des Kosmetikprodukts bei der Beschreibung der Haarmaske Nutritive Masquintense Irisome können wir lediglich allgemeine Informationen zu den technologischen Lösungen finden. Trotzdem analysierte ich die Zusammensetzung des Produkts und kann ehrlich sagen, dass Sie keine Angst haben können.

ANALYSE DES PRODUKTS

Die Haarmaske Nutritive Masquintense Irisome der Marke Kérastase wurde in einem Plastikglas geschlossen. Wir können das Kosmetikprodukt in einer 500 ml Version kaufen. Ich erwähnte aber bereits in diesem Ranking, wie wichtig für mich eine handliche Verpackung ist. Es gibt hier zwar keinen Applikator, nach dem ich immer bei der Haarpflegeprodukten sehne, aber die Haarmaske Nutritive Masquintense Irisome ein sehr ergiebiges Kosmetikprodukt ist. Die Haarmaske hat eine Pudding-Konsistenz (also die beste Konsistenz für Produkte dieser Art). Sie fließt diesbezüglich nicht runter und wird problemlos auf den Haaren verschmiert. Beim Auftragen der Maske können wir einen ziemlich intensiven Blumenduft riechen. Seine Intensivität verschwindet jedoch nach dem Ausspülen der Haare. Der Duft ist allgemein ganz angenehm.

Im Rahmen der Wirkung der Haarmaske Nutritive Masquintense Irisome von Kérastase kann ich keine Nachteile finden, weil das Kosmetikprodukt sehr wirksam ist. Alle Haare mit der Tendenz zum Aufplustern, Einfetten und Austrocknen mögen das Pflegeprodukt, ich diese Tatsache mit meiner langjährigen Erfahrung mit verschiedenen Haartypen beweisen. Die Haarmaske der Marke Kérastase gibt den Effekt einer leichten und weichen Frisur. Die Haarsträhnen werden dank dem Produkt befeuchtet, weich, glatt und sehr elastisch. Ich muss jedoch schweren Herzens betonen – das ist leider kein ideales Kosmetikprodukt. Eine tolle Formel, die genau ausgearbeitete Zusammensetzung und eine schwierige Kunst des Dosierens. Wenn die Haarmaske in einer falschen Menge oder in unangemessenen Zeitabständen angewendet wird, kann das Aufplustern der Haare verursachen. Mir passierte das häufig – ich musste die Dosen an konkrete Kundinnen individuell anpassen. Das ist ein großer Nachteil und ein großes Produkt für eine unerfahrene Person.

STÄRKEN:

  • Wirksamkeit
  • handliche Verpackung
  • gute Ergiebigkeit
  • gute Zusammensetzung

SCHWÄCHEN:

  • Aufplustern bei der häufigen Anwendung
  • relativ hoher Preis

Teilen Sie Ihre Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *