BUMBLE AND BUMBLE – HAIRDRESSER’S INVISIBLE OIL MASQUE

Haarmaske Balm-to-Oil Pre-Shampoo

Fassungsvermögen: 100 ml
Preis: rund 40 €

Eine Kosmetikmarke, die sich im Ranking befinden muss, ist auch Bumble & Bumble und ihre ungewöhnliche Haarmaske. Warum ist sie ungewöhnlich? Der Grund dafür ist ihre Formel, die so zusammengesetzt wurde, dass die Maske nicht nach dem Shampoonieren, sondern davor verwendet wird. Das ist die einzige Maske in dieser Rangliste, die vor dem Shampoo, d. H. vor dem Haarwaschen verwendet werden soll. Der Hersteller betont, dass diese Anwendungsmethode der Verwendung natürlicher Öle ähnelt. Die Wahrheit ist, dass ein Haaröl viel leichter ist. Was ist wissenswert über die Haarmaske Hairdresser‘s Invisible Oil von Bumble and Bumble? Sie sichert eine pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung, deswegen kann sie nicht auf dem Siegerpodest stehen – sie wirkt deutlich schwächer als die meisten hier erwähnten Produkte. Das ist eine Haarmaske, die für keine intensive Pflege geeignet ist. Es gibt zwei Gründe dafür. Ihre Formel enthält keine so starken Inhaltsstoffe, die zudem nicht angemessen hoch konzentriert sind.

ANALYSE DER ZUSAMMENSETZUNG

Die Haarmaske Hairdresser’s Invisible Oil von Bumble and Bumble hat einen solchen Namen, weil der Hersteller hervorheben will, dass sie auf natürlichen Ölen basiert und genauso wie natürliche Öle wirkt. Sie „ölige“ Inspiration ist in der Zusammensetzung merklich. Die Hauptzutaten dieser Maske sind die sechs Öle, die für die Kosmetikmarke B & B charakteristisch sind. Das sind: Kokosöl, Macadamiaöl, Mandelöl, Distelöl und Traubenkernöl. Es ist zu betonen, dass alle Öle auf eine nachhaltige Weise gewonnen werden und die Maske vegan ist, diesbezüglich sollten Fans der Bio-Pflege zufrieden sein. Dank der Öle spendet die Bumble & Bumble Haarmaske Feuchtigkeit und schützt die Haare vor vielen schädlichen Faktoren. Das Produkt ist frei von Mineralölen, die schädlich sein könnten. Das in der Maske enthaltene Kokosnussöl ist jedoch keine sichere Option – es kann einige Haartypen deutlich beschweren, weil sein Fettsäuregehalt am besten für Haare mit geringer Porosität geeignet ist (sie sind bei uns sehr selten). Glücklicherweise gibt es hier auch andere natürliche Öle und die Zusammensetzung scheint in Ordnung zu sein.

ANALYSE DES PRODUKTS

Die Bumble & Bumble Haarmaske unterscheidet sich von anderen Masken in dieser Rangliste nicht nur in der Zusammensetzung und der ungewöhnlichen Anwendungsweise. Das ist eine der dichteren Haarmasken, was bewirkt, dass sie nicht bei allen Haartypen wirkt. Sie hat eine Butterkonsistenz, die nur unter dem Einfluss von Handwärme verschmilzt und beim Auftragen problematisch sein kann. Das Verteilen der Haarmaske auf den Haaren kann für viele Personen eine große Herausforderung sein, insbesondere wenn das Haar dünn und sehr empfindlich ist. Es ist zu betonen, dass diese Konsistenz auch die Wirkung des Produkts beeinflusst – die dickflüssige Formel und das geringe Fassungsvermögen der Bumble & Bumble Haarmaske bewirken, dass sie schnell verbraucht wird. Angesichts des sehr hohen Preises ist das eher keine gute Investition. Es wäre besser, das Geld für ein Produkt mit einer universelleren und intensiven Wirkung sowie mit einer einfacheren Anwendungsweise auszugeben.

STÄRKEN:

  • 6 natürliche Öle im Inhalt
  • vegane und ökologische Formel
  • Haarschutz
  • Sorge um richtige Feuchtigkeitsspende

SCHWÄCHEN:

  • Kokosöl im Inhalt (nicht für alle Haartypen)
  • dickflüssige Butterkonsistenz
  • mögliches Beschweren einiger Haartypen
  • sehr hoher Preis
  • kleines Fassungsvermögen

Teilen Sie Ihre Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.