L’ORÉAL PROFESSIONNEL – ABSOLUT REPAIR MASKE
Regenerationsmaske mit Proteinen für strapazierte Haare
Fassungsvermögen: 500 ml
Preis: rund 20 €
In diesem Ranking kann die L’Oreal Haarmaske nicht fehlen. Das ist eine Marke, die seit vielen Jahren als Must-have gilt, obwohl bereits viele bessere Produkte auf den Markt gebracht wurden. Wir haben einfach eine Sympathie für diese Kosmetikmarke, weil früher viele Friseure sie verwendet haben. Der Hinweis „professionnel“ im Namen weist darauf hin, dass L’Oreal Absolut Repair die beste Haarmaske sein sollte. Und sie ist wirklich gut, aber nicht am besten. Sie hilft solchen Haaren, die mehr Nährstoffe brauchen, soll aber mit Vernunft auf empfindliche Haare aufgetragen werden, obwohl sie theoretisch für diesen Haartyp geeignet ist. Das ist eine sehr klassische Formel für mitteldicke und dicke Haare – Frauen, die eine sensationelle Wirkung erwarten, können enttäuscht sein. Die Maske hat eine korrekte Zusammensetzung, nährt und stärkt die Haare, sowie spendet Feuchtigkeit. Darüber hinaus hängen die Effekte vom Zustand der Haare ab, deswegen kann sie in jedem Fall etwas anders wirken: besser oder schlechter. Aus diesem Grund ist die L’Oreal Absolut Repair Haarmaske nicht die beste Wahl, wenn es um die Regenerationsmasken geht.
-
Wirksamkeit - 65%
65%
-
Zusammensetzung - 59%
59%
-
Verpackung - 85%
85%
-
Formel - 61%
61%
-
Preis - 85%
85%
ANALYSE DER ZUSAMMENSETZUNG
Auf den ersten Blick ist die Zusammensetzung der L’Oreal Absolut Repair Haarmaske nicht zu lang, sodass könnten wir behaupten, dass sie frei von schädlichen Substanzen ist. Erfahrene Personen feststellen jedoch sehr schnell, dass sich in der kurzen Zusammensetzung nur wenige wertvolle Inhaltsstoffe befinden. Es gibt hier leider eine Vielfalt an Substanzen, die für Konsistenz, Geruch, Haltbarkeit und Farbe des Produkts verantworten. Das ist also ein großes Minus für die Marke. Wenn wir jedoch die Inhaltsstoffe analysieren, können wir etwas Positives finden. Zum Beispiel hydrolysierte Proteine aus Mais, Weizen und Sojabohnen, die den strapazierten Haaren dringend notwendig sind und die Haarregeneration unterstützen. Es lohnt sich jedoch, mit der Menge an diesen Inhaltsstoffen nicht zu übertreiben, weil das Proteinübermaß einen negativen Einfluss auf die Haare hat. Leider ist die Menge an Farbstoffen sehr groß im Vergleich mit der Anzahl der positiven Substanzen. Und das bedeutet, dass die Haarmaske L’Oreal Absolut Repair im Allgemeinen eher schlecht ist.
ANALYSE DES PRODUKTS
Das Kosmetikprodukt kann aber positiv beurteilt werden, wenn es um die Formel geht. Die nicht völlig richtige Zusammensetzung ist zu verzeihen, wenn wir eine wirklich große Verpackung (bis zu 500 ml) erhalten – so reicht das Kosmetikprodukt für viele Monate der regelmäßigen Anwendung aus. Wenn Sie aber Ihre Haare angemessen pflegen wollen, lohnt es sich, etwas Besseres zu verwenden. Ist die Maske angenehm in der Anwendung? Ja, was von vielen Benutzerinnen bestätigt wird. Sie hat eine solche Konsistenz, die sich einfach auf den Haaren verteilen und gut auswaschen lässt. Es ist erwähnenswert, dass die Haarmaske für mitteldicke und dicke Haare entwickelt wurde. Wenn sie auf dünne und schwache Haare aufgetragen wird, kann sie diese Haartypen beschweren und den Volumenverlust verursachen. Sowieso ist die Anwendungsweise der L’Oreal Haarmaske sehr üblich. Wenn sie also bestimmungsgemäß verwendet wird, sollte sie im täglichen Gebrauch keine Probleme bereiten.
STÄRKEN:
- Soja-, Weizen- und Maisproteine im Inhalt
- großes Fassungsvermögen
- gute Ergiebigkeit
- klassische Haarmaske
SCHWÄCHEN:
- wenig Nährstoffe im Inhalt
- viele Farbstoffe und Kunststoffe im Inhalt
- Preis entspricht der Qualität nicht
- schwache Regeneration
- mögliches Beschweren einiger Haartypen